• Andreas Sante im Amt bestätigt
  • Der neue Vereinsreport steht zum Download bereit
  • Die Teilnehmer am Sportabzeichen 2017
  • Hallenbadlauf zum Sommerabschluss
  • Große SVD Delegation zum Münster Marathon
  • Gemeinsames Sommerfest der Dickenberger Vereine ein voller Erfolg
  • F1 Jugend feiert 5 Siege in Folge
  • Tolle Saison unserer Minis
  • NEU! SVD Sport-Shop
Termine

Termine

Termine! Termine! Was ist los beim SV Dickenberg

Zum Terminkalender

Newsletter

Newsletter

Abonniere unseren neuen WhatsApp Newsletter

hier anmelden

VR Online

VR Online

Lade dir unseren Vereinreport. Hier geht's zum Download

Zum Download

Kontakte

Kontakte

Kontakte und Ansprechpartner in unserem Verein

Kontakte anzeigen

Wer ist online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Willkommen beim SV Dickenberg

Besucher

Heute 25

Gestern 84

Woche 109

Monat 1445

Insgesamt 23875

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

E1-Jugend beendet Hinrunde als guter 4.

(0 - user rating)
  • SV Dickenberg

Die E1 hat durch einen starken Endspurt einen guten 4. Platz in der Staffel 4 erreicht. Die Spiele in der Übersicht:

5:3 gegen JSG Bevergern/Rodde II

1:7 gegen Arminia Ibbenbüren II

2:3 gegen Germania Schale I

4:5 gegen Westfalia Hopsten III

2:6 gegen JSG Halverde/Voltlage I

3:3 gegen Brukteria Dreierwalde I

5:2 gegen TUS Recke II

11:4 gegen Eintracht Mettingen III

Nur im Spiel gegen Arminia E2 waren wir chancenlos. Aber auch in diesem Spiel mangelte es nicht an Willen und Einsatzfreude. Die Trainingsbeteiligung war wiederrum hervorragend. An den gemeinsamen Trainingseinheiten von E1 und E2 nahmen nicht selten mehr als 20 Kinder teil.

Die Saison ließen wir mit einem weihnachtlichen Abschlusstraining mit den Eltern in der Barbarahalle ausklingen. Dieses Training hat Eltern wie Kindern viel Spaß gemacht und diese Veranstaltung schreit nach einer Wiederholung.

Danke für eine tolle Hinrunde!

F-Jugend 2017/18: 100% SV Dickenberg

(0 - user rating)
  • F- Jugend SV Dickenberg

Der Kader der F-Jugend Fußballer vom SV Dickenberg wächst. Aktuell besteht der Kader aus 17 Spielern, die alle 100 % SV Dickenberg sind. In die Hallensaison gestartet sind wir beim Gasthof Antrup Cup und gleich mit einem Pokal belohnt worden. Weiter gings beim Hallenturnier in Rheine Gellendorf, wo wir in einem starken Teilnehmerfeld viele Erfahrungen sammeln konnten. Weiter geht es dann noch mit den Hallenkreismeisterschaften und Turniere unter anderem in Rheine, Recke und bei der ISV...mit 100 % SV Dickenberg.

E2-Jugend zeigt tolle Moral

(0 - user rating)
  • Tabelle_E2_Hinrunde_17_18

Leider wurde unsere E2-Jugend in Staffel 5 (von 8 Staffeln) eingestuft, die bzgl. der Spielstärke der Mannschaften sehr unausgewogen besetzt war. Dies führte zu vielen sehr hohen Ergebnissen in dieser Staffel, was auch unsere Truppe erdulden musste. Herauszuheben ist der Sieg gegen Teuto Riesenbeck III. Die Spiele in der Übersicht:

0:11 gegen ISV II
3:12 gegen Halen I
10:8 gegen Teuto Riesenbeck III
1:11 gegen Lienen I
0:14 gegen VFL Ladbergen II
0:13 gegen Hörstel II
1:3 gegen Cheruskia Laggenbeck II
1:7 gegen SW Esch II

Trotz der teilweisen hohen Niederlagen zeigten die Jungs in allen Spielen eine tolle Moral und große Einsatzbereitschaft. Die Trainingsbeteiligung war hervorragend und zeugt von der guten Stimmung in der Truppe – sicherlich auch bedingt durch die tolle Unterstützung der Eltern.

An dieser Stelle einen Riesendank an alle Eltern der gesamten E-Jugend, die bei der Ausrichtung des eigenen Hallenturniers in der Kreissporthalle im November einen „Riesen-Job“ (O-Ton unseres Jugendobmanns Jörg Meier) gemacht haben!

Wir freuen uns auf die Rückrunde, die sicherlich – nach neuer Staffeleinteilung -  erfolgreicher verlaufen wird.

Das Trainerteam

Die F1 des SV Dickenberg startet ganz stark in die Saison 2017/18

(0 - user rating)
  • F1- Jugend SV Dickenberg

Die F 1 Fußballer des SV Dickenberg (Jahrgänge 2009 und 2010) legen einen ganz starken Saisonstart hin. Furios ging es schon im Freundschaftsspiel los. Gegen den TuS aus Recke gewannen die Jungs mit 12:3. Nun waren alle gespannt auf die Meisterschaftsspiele in der F-Staffel 03, Kreisliga B. Das erste Spiel der Hinrunde gegen die JSG Bevergern/Rodde wurde mit 11:3 gewonnen. Am 2. Spieltag endete die Partie gegen starke Mettinger leistungsgerecht 7:7. Im 3. Spiel der Saison gab es wieder einen Sieg gegen Hopsten mit 9:6. Fünf erfahrene F-Jugendspieler und neun ehemalige Minikicker bilden zur Zeit eine schlagkräftige Truppe. Trainiert wird immer Dienstags und Freitags von 17 Uhr - 18.30 Uhr. Die  Staffel-Spiele finden auf einem etwa 40 x 35 m großem Spielfeld statt und werden in 2 Halbzeiten je 20 Minuten gespielt. Das Team wird betreut von den Trainern: Peter Bour, Andreas Börgel und Helmut Richter. Der Spaß mit dem Ball ⚽ steht immer im Vordergrund und die Mannschaft ist der Star!

Minis Pokalsieger in Büren

(0 - user rating)
  • minis-bueren

Am 8. Juli gewannen unsere Minis beim Turnier in Büren. Die Minis konnten sich dabei gegen 8 Mannschaften durchsetzen. Gegner waren u.a. Büren, Hörstel, Laggenbeck, Hollage, Preußen Lengerich und Westfalia Westerkappeln. In einem trubulentem und sehr emotionalem Finale gewann unsere Mannschaft schließlich mit 2:1 gegen Wallenhorst.