Einweihung Sponsorenstein

  • IMG_1

Nicht zu übersehen, befindet sich nunmehr seit einigen Monaten im Eingangsbereich zum Sportgelände der neue Sponsorenstein des SV Dickenberg. Am 15. September wurde der Stein nun im Rahmen einer kleinen Feier eingeweiht. Geladen waren alle auf der neuen Tafel aufgeführte Sponsoren, sowie die Firma Natursteinbetriebe Schwabe GmbH, die den Stein gespendet hat. Eingeladen dazu hatte der Sponsorenbeauftragte Frank Lammers, sowie der gesamte Vorstand. Unser Dank gilt natürlich den Sponsoren, aber auch im Frank Lammers, dem es gelungen ist seine Idee erfolgreich umzusetzen. 

Inspiriert durch einen Stadionbesuch in Lotte kam Frank die geniale Idee, auf dem Gelände des SV Dickenberg eine Sponsorentafel zu stellen, um weitere Gelder zu generieren. Sein Anspruch war nicht nur eine Idee zu kopieren, sondern möglichst eine Variante mit Bezug zur Stadt und Region zu entwickeln. In Erinnerung an alte Schulzeiten reifte die Idee Thorsten Schwabe, einen alten Grundschulkollegen, anzusprechen. Direkt beim ersten Besuch der Firma Natursteinbetriebe Schwabe GmbH wurden Fakten geschaffen. Thorsten Schwabe ist gleich mit Frank in den Steinbruch und hat den nun aufgestellten Sandstein dem SVD geschenkt. Der Plan nahm nun echte Formen an und nach einem Telefonat mit Jan Woitzel, erklärte sich die Firma Naturstein Woitzel GmbH direkt bereit, den Transport und das Aufstellen des Steines auf dem Sportgelände zu übernehmen. Das Loch für das Fundament wurde von Andreas Elbers ausgehoben, Vater eines D-Jugendspielers beim SV Dickenberg. Sozusagen den Rest übernahmen die "Altherren" des SVD, die sich für das Betonieren und die Säuberung verantwortlich zeigten. Die gesamte Aktion wurde so zu einem echten Gemeinschaftsprojekt.

Nun galt es noch, Sponsoren zu finden und diese in ansprechender Form auf den Stein zu bringen. Gesucht wurde das Gespräch vorrangig mit langjährigen Partnern des Vereins. Die Angesprochenen waren ohne Ausnahme direkt bereit, uns auch zukünftig und ein wenig intensiver zu unterstützen, so dass die Fläche schnell gefüllt war. Danke dafür!

Unser herzlicher Dank gilt an dieser Stelle auch Anja Hackmann-Kerstiens und Herren Zedler von der Werbeagentur ak-visuform, die unseren Sponsorenstein vollendet haben. Das Anbringen der bedruckten Werbetafel übernahmen dann Ralf „Alfred“ Kipp und Stefan Siering.

Nicht alle bisherigen Partner konnten angesprochen werden, da die Fläche schnell gefüllt war. Wir planen aber eine weitere Sponsorenfläche, die möglichst Bezug zur „Kohlestadt“ Ibbenbüren haben soll. Wer Interesse hat, darf sich gerne schon jetzt unverbindlich eine Fläche reservieren lassen.

Copyright © SVD Dickenberg 2019

Allgemeines Abteilungen Sonstiges Geschäftsstelle
Aufnahmeantrag Jugendfußball Impressum / Haftungsausschluss Sportheim SV Dickenberg
Beiträge Seniorenfußball Datenschutz Heinrich-Brockmann Str. 23
Kündigung Lauftreff Informationspflichten 49479 Ibbenbüren
Satzung Radwandern    
Ansprechpartner Reiten   Geschäftszeit:
  Tennis Webmail SV Dickenberg freitags: 18 - 19 Uhr
  Tischtennis   Telefon: 05451 1899747
  Turnen    
  Volleyball    

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok