• 27. Teilnehmer absolvieren Stundenlauf
  • Gänsehautfeeling bei Fans und Aktiven
  • Beachturniere beim SV Dickenberg
  • 11. Meisterschaft der Damen in Folge
  • SVD mit großer Mannschaft beim Klippenlauf
  • Andreas Sante im Amt bestätigt
  • Die Teilnehmer am Sportabzeichen 2017
  • NEU! SVD Sport-Shop
Termine

Termine

Termine! Termine! Was ist los beim SV Dickenberg

Zum Terminkalender

Newsletter

Newsletter

Abonniere unseren neuen WhatsApp Newsletter

hier anmelden

VR Online

VR Online

Lade dir unseren Vereinreport. Hier geht's zum Download

Zum Download

Kontakte

Kontakte

Kontakte und Ansprechpartner in unserem Verein

Kontakte anzeigen

Wer ist online

Aktuell sind 64 Gäste und keine Mitglieder online

Anmeldung

Willkommen beim SV Dickenberg

Besucher

Heute 33

Gestern 52

Woche 137

Monat 1277

Insgesamt 34099

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

Radwandern

Radwanderabteilung

(10 - user rating)

Abteilungsversammlung vom 10. November 2017

Auf der Versammlung der Radabteilung begrüßte der 2. Vorsitzende Jürgen Ritter die anwesenden Radfreunde sowie den Vertreter des Gesamtvereins, den 1. Vorsitzenden Andreas Sante. Kassenwartin Hildegard Lammers zog Bilanz und erzählte detailliert den Mitgliedern von einem positiven Kassenbestand, der einstimmig entlastet wurde. Der 2. Vorsitzende Jürgen Ritter berichtete im Anschluss von einer schönen, ereignisreichen Fahrradsaison. Die Tagestouren und die Touren mit Radträger werden weiterhin gut angenommen, so der 2. Vorsitzende. 22 Radtouren absolvierten die Radfahrer in der vergangenen Saison und legten 881 km zurück. Inge und Hubert Neuhaus waren die Fleißigsten und haben nur einmal gefehlt.

Jürgen Ritter bedankte sich bei allen Tourenführern und bei allen Radfreunden die den Vorstand tatkräftig unterstützt haben. Ganz besonders bedankte er sich beim 1. Vorsitzenden Hubert Neuhaus für die tatkräftige Unterstützung in den vergangen 9 Jahren. Hubert, der seit 2008 als 1. Vorsitzender, die Abteilung mit mir zusammen geleitet hat, wollte aus persönlichen Gründen aufhören. Ich habe mit ihm in den vergangenen Jahren immer einen sehr zuverlässigen Partner gehabt und ich glaube, wir haben uns nicht nur respektiert sondern auch sehr gut ergänzt und verstanden, so berichtete Jürgen Ritter. Er bedankte sich bei Hubert und auch bei seiner Frau Inge - die ihm die ganzen Jahre sehr tatkräftig zur Seite stand - mit einem kleinen Präsent. Der Ehrenvorsitzende Aloys Hövermann fungierte als Wahlleiter und erzählte zunächst von den Anfängen der Abteilung und dem offiziellen Gründungsjahr im Jahr 2000. Außerdem bedankte er sich mit einem Präsent beim 2. Vorsitzenden Jürgen Ritter für sein Engagement. Bei den Neuwahlen gab es dann folgende Ergebnisse.
Jürgen Ritter wurde zum 1. Vorsitzenden und Hubert Neuhaus zum 2. Vorsitzenden gewählt. Die Wahlen des Kassenwarts, der Beisitzer und der Festausschuss stehen im nächsten Jahr auf der Agenda. Nach einer kurzen Vorschau auf die kommenden Ereignisse und einer kleinen Änderung bei der Abfahrt für die Tagestouren ( 9.00 Uhr) wurde die harmonisch, verlaufende Versammlung im Anschluss beendet und alle Beteiligten waren noch ein wenig in gemütlicher Runde zusammen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok