Jugendfußball

eMail: f.lammers [at] sv-dickenberg.de

Jugendfußball B1

Kreisliga C Saison 2021/2022

Nach dem gelungenen Saisonstart mit 4 Siegen aus 5 Spielen musste die Dickenberger B-Jugend am Tag der Deutschen Einheit zu Hause gegen die Mannschaft von Preußen Lengerich III antreten. Dabei kam ein deutlicher 7:0 Heimsieg heraus.
    Vor dem nächsten Spiel war eine 4-wöchige Pause. In dieser Zeit erholten sich alle verletzten Spieler und standen vor dem wichtigen Auswärtsspiel gegen die bis zu dem Zeitpunkt noch ungeschlagene Mannschaft von SW Lienen wieder zur Verfügung. Das war das erste Spiel in dieser Saison, dass die Trainer Markus Kruse und Thomas Veit auf alle Spieler zugreifen konnten. Es wurde ein sehr umkämpftes Spiel welches die Dickenberger am Ende verdient mit 6:2 gewinnen konnten.
    Das nächste Spiel gegen die JSG Westerkappeln/Velpe musste leider kurzfristig von unserem Gegner abgesagt werden, da ihnen nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Für dieses Spiel fehlt auch noch die Wertung in der unten angefügten Tabelle.
    Zum Karnevalsanfang am 11.11. musste die Dickenberger Mannschaft zu einem Flutlichtspiel nach Dreierwalde, wo es gegen die Mannschaft der JSG Hörstel/Dreierwalde II ging. Von Beginn an konnte man sehen, dass sich die Dickenberger ihre erfolgreiche Serie nicht nehmen lassen wollten. Am Ende stand ein deutlicher 13:1 Sieg.

Zum nächsten Spiel kam die Mannschaft von Recke II ins Waldstadion. Wie von den Trainern angenommen hatten diese sich durch einige Spieler der 1. Recker B-Jugend verstärkt, die in der Bezirksliga spielt. Doch auch von diesem Umstand ließen sich die Dickenberger Spieler nicht beeindrucken und erspielten sich einen hoch verdienten 5:1 Sieg.

Die letzten zwei Spiele vor der Winterpause konnten aufgrund von Corona Vorschriften nicht mehr durchgeführt werden. Darunter auch das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer von der JSG Büren/Piesberg/Halen. Das andere Spiel wäre der Rückrundenauftakt gegen Mettingen gewesen. Beide Spiele werden in 2022 nachgeholt.