Jugendfußball

Grube Sonnenschein 11

eMail: f.lammers [at] sv-dickenberg.de

image_1image_1

RUN - Immer weiter voraus rennt die C1 des SV Dickenberg. Die Mannschaft hat eine ganz tolle Rückrunde in einem starken Teilnehmerfeld gespielt.

Nach der Sommerpause werden wir mit einem starken Team in der B-Jugend wieder voll angreifen und hoffentlich viele erfolgreiche Ligaspiele bestreiten!!! In diesem Sinne immer optimistisch bleiben und vor allem gesund! Wir - Die Trainer Helmut Richter und Maik Ahrens bedanken uns bei der gesamten Mannschaft und den Eltern für eine tolle Saison 2023/24.

PHOTO-1PHOTO-1

Die Fußball-F-Jugend des Vereins hat eine äußerst erfolgreiche Saison hinter sich. Mit großem Engagement und Teamgeist haben die jungen Spielerinnen und Spieler zahlreiche Siege errungen. Besonders hervorzuheben ist der Gewinn des Hallenturniers in Recke, bei dem unsere Mannschaft den ersten Platz belegte.
    Das Trainerteam, bestehend aus Björn Westkamp, Daniel Wenzel und Stefan Schmidt, hat maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. Ihre professionelle Betreuung und ihr herzlicher Einsatz haben sich ausgezahlt. Ein weiteres Highlight des Jahres war das gemeinsame Schauen und Anfeuern der deutschen Nationalmannschaft bei der EM. Die Eltern und Kinder haben das Vereinsheim ordentlich zum Beben gebracht.
    Für die kommende Saison gibt es jedoch einige Veränderungen im Trainerteam. Julien Bitter wird Björn Westkamp ergänzen und gemeinsam werden sie die F-Jugend weiterhin leiten. Wer ebenfalls Lust hat, das Trainerteam zu unterstützen, ist herzlich willkommen. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen!
    Die erfolgreiche Saison musste natürlich mit einem Abschlussfest gebührend gefeiert werden. Da durfte das Fußball-Dart und ein Grillbuffet natürlich nicht fehlen. Die Kinder konnten sich an dem Abend mit kleinen Geschenken von den beliebten Trainern verabschieden und bedanken. Im Gegenzug überraschten die Trainer dann unsere Nachwuchsspieler:innen mit „goldenen“ Pokalen, die mit vollem Stolz entgegengenommen wurden. Der besondere Clou des Abends war dann das Fußballspiel Eltern/Trainer gegen Kinder. Nicht nur die Kinder genossen das wilde und schweißtreibende Rennen hinter dem Ball. Die motivierten Mütter und Väter gaben alles, so dass auch mal ein Ballerina Schuh beim Torabschluss mit übers Feld flog. Spieler des Abends war Julien Bitter der unermüdlich von Anfang bis Ende mit den Kindern auf dem Platz Fußball spielte und die Kinder begeisterte.

Die diesjährige A-Jugend präsentiert sich in der neuen Saison 2023/2024 mit einem neuen Outfit. Unsere Mannschaft präsentiert sich dieses Mal in Schwarz. Die A-Jugend bedankt sich recht herzlich beim Sponsor Andreas Egelkamp Heizung, Lüftung und Sanitär aus Espel.

Die Trikots waren im Pokalspiel das erstmal im Einsatz, da konnten sie noch leider kein Glück bringen man schied nach einem unglücklichen 1:2 gegen Preußen Lengerich aus. Das erste Ligaspiel ließ nicht lange auf sich warten. Man spielte 1:1 gegen Teuto Riesenbeck - der erste Punkt für die Mannschaft in den neuen Trikots. Am Wochenende darauf musste man sich auch leider gegen TuS Recke mit 2:3 geschlagen geben. Man arbeitete noch aktiver, um gegen Arminia Ibbenbüren den ersten Saisonsieg einzufahren (1:0) - die ersten drei Punkte in der Saison.
    Wir danken unserem Trikotsponsor Andreas Egelkamp. Ein weiteres Dankeschön gilt unseren drei weiteren Sponsoren:
    KFZ White (Inhaber: Benyamin White)
    Tattoostudio The Master Of Ink und an
    Baggerbetrieb Elbers

H.R.v.L: Kian Eggert, Max Eismann, Jan Veit, Samuel Meyer, Gideon Hoppe
    M.R.v.L Trainer Thomas Veit, Trainer Pascal Klostermann, Paul Kruse, Ben-Luca Küthe Finn Reekers, Paul Brügge, Noah Büchter, TW-Trainer Felix Ortmeier, Trainer Markus Kruse
    U.R.v.L Marvin Röben, Lutz Niermann, Fabian Gaube, Timo Elbers, Kurt Kruse.

C1_Mannschaftsfoto(2)C1_Mannschaftsfoto(2)

Die erfolgreiche C1 des SV Dickenberg ist Vizemeister in der Kreisliga B. Die Mannschaft hat eine ganz tolle Rückrunde in einem starken Teilnehmerfeld gespielt. Mit 7 Siegen und nur 2 Niederlagen und einem beeindruckendes Torverhältnis von 52 : 41 in der Meisterschaft reichte es für einen tollen 2. Platz.
    Nach der Sommerpause werden wir mit einem starken Team wieder voll angreifen und hoffentlich viele erfolgreichen Ligaspiele bestreiten!!!
    In diesem Sinne immer optimistisch bleiben und vor allem gesund! Wir, die Trainer Helmut Richter und Uwe Kellinghaus, bedanken uns bei allen Spielern und Eltern für ein tolle Saison 2022/23.