Kontakt Tischtennis

Telefon: +49 160 7541785

eMail: u.kessling [at] sv-dickenberg.de

Tischtennis Kreismeisterschaften

Bei den Kreismeisterschaften, die dieses Jahr vom SV Cheruskia Laggenbeck ausgetragen wurden, starteten am Samstag, den 11.09.2021, die Dickenberger Herren, Peter Grove u. Andreas Knöfel in der Herren D-Klasse. Peter Grove musste sich nach einem Sieg und zwei Niederlagen im Einzel schon im Gruppenspiel geschlagen gegeben. Andreas Knöfel konnte sich bis ins Viertelfinale kämpfen, hier verlor er mit 1:3 gegen den späteren Kreismeister, Heiko Heeke aus Mettingen, und schied aus.

Im Doppel sah es ein wenig anders aus, hier erreichten beide mit ihren jeweiligen Doppelpartnern das Halbfinale. Danach war aber auch hier Schluss.

In der Herren E-Klasse starteten am Sonntag, 12.09.2021, Christian Fischer und Klaus Bensmann. Im Einzel war für Klaus mit einem Sieg und 2 Niederlagen schon schnell Schluss.

Bei Christian lief es um einiges besser. Er konnte sich im Einzel bis ins Finale kämpfen. Hier musste er mit 0:3 Leander Brinkmann den Vortritt lassen, und wurde Vize-Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Erfreulicherweise lief es im Doppel für Klaus und Christian besonders gut. Lediglich im Finale mussten sie sich gegen die Emsdettener Ziencyk/Scholz geschlagen geben. Somit stellt der SV Dickenberg in der Herren E-Klasse einen weiteren Vize-Kreismeister-Titel. An dieser Stelle gratulieren wir herzlich diesen beiden Spielern zu ihrem Erfolg.