Spannende Endspiele der Vereinsmeisterschaften

Am vergangenen Samstag (23. September 2023) fanden die diesjährigen Endspiele der Vereins­meisterschaften auf der schönen Tennisanlage des SV Dickenbergs statt. Bei eher bewölkten Wetter begannen die hoch motivierten Finalisten/innen ihre Spiele. Um Punkt 11 Uhr starteten bereits zwei spannende Matches gleichzeitig. Bei den Herren Ü55 spielten Rainer Baar und Karl-Heinz Märte um den Titel Gewinner der Vereinsmeisterschaften 2023 Herren Ü55. In einem spannenden Duell konnte sich am Ende Rainer Baar durchgesetzt. Gleichzeitig spielten Frank Nagel und Dirk Freudenthal um den Titel Gewinner der Vereinsmeisterschaften 2023 bei der Herren Runde B. Nach einem spann­enden, schön anzuguckenden Spiel heißt der Sieger bei der Herren Runde B Dirk Freudenthal. Nun waren die Damen an der Reihe. In diesem Jahr gab es bei den Damen ein Schwesternduell. Meike Heuing und Verena Scholz spielten um den Titel Gewinnerin der Vereinsmeisterschaften 2023 bei den Damen. Nach einem interessanten Spiel heißt die diesjährige Gewinnerin Meike Heuing. Das Finale Damen Doppel wurde bereits vorher ausgespielt. Im Finale standen sich gegenüber Silke Speckemeyer/Gabriele Wöstmann und Meike Heuing/Verena Scholz. Hier setzt sich das Schwestern­duo durch. Der Sieg wurde schon gestern gefeiert, wo es hieß, dass Meike Heuing Trippelvereins­meisterin geworden ist (Einzel Damen, Doppel Damen mit Verena Scholz und Mixed mit Daniel Mentrup). Nach einer Verschnaufpause für Rainer Baar und Dirk Freudenthal hieß es auf in die zweite Runde zum Finale der Herren Doppel. Hier spielten Rainer Baar/Karl-Heinz Märte und Dirk Freundenthal/Daniel Mentrup um den Pokal. Nach einem spannenden Dreisatz-Match heißen die Sieger beim Doppel Herren Daniel Mentrup und Dirk Freudenthal. Für Daniel Mentrup hieß es kurze Verschnaufpause und Kräfte sammeln bevor es in das Endspiel der Herren im Einzel geht. Hier setzte sich in einem großartigen Finale Michael Helmer gegen Daniel Mentrup durch.

Die Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften fanden bereits am 2. September 2023 statt. Platz 1 Emre Gök, Platz 2 Leon Elfring und Platz 3 Lilly Mentrup. Sowie Platz 1 Jonas Arning, Platz 2 Luka Hugenroth und Platz 3 Leon Arning. Die Siegerehrungen finden dieses Jahr wieder nach der Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung statt. Allen Spieler/innen ein herzlichen Glückwunsch.