So erreichen Sie uns...

eMail: j.ritter [at] sv-dickenberg.de

Sommerfest der Jugend findet großen Anklang

Sommerfest_01Sommerfest_01

Am 08. Juni veranstaltete der SV Dickenberg ein Sommerfest für die Kinder und Jugendlichen des SV Dickenberg. Sehr zur Freude der Organisatoren leistete auch das Wetter seinen positiven Beitrag, um dem Namen der Veranstaltung gerecht zu werden. Das Orga-Team des SVD hatte sich einiges einfallen lassen und ein umfangreiches Angebot auf die Beine gestellt, um dem SVD Nachwuchs ein abwechslungsreiches Angebot zu bieten. XXL- Parcours, Fußball- Dart, Riesenrutsche, Hüpfburg und vor allem Rodeo-Reiten kamen beim Nachwuchs super an. Aber auch viele kleinere Spiele, wie z.B. Cornhole, Riesenjenga oder Spike-Ball, um nur ein paar zu nennen, wurden reichlich genutzt und sorgten für Begeisterung. Selbstverständlich sollten auch Dinge aus den Abteilungen ausprobiert werden. So konnten sich die Kids beispielsweise gegen eine Ballmaschine beim Tischtennis messen, T-Low-Ball spielen und natürlich das aktuell sehr beliebte Hobby Horsing testen. Wer schon immer mal mit der Tanzgarde einen Tanz einstudieren wollte, hatte auch dazu im Rahmen eines Workshops die Gelegenheit. Darüber hinaus gab es ein Fußball-Kindergartenturnier sowie Beachvolleyball.

Es war ein bunter Nachmittag und die Organisatoren freuten sich über einen sehr guten Besuch. Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Für Eltern, Großeltern und natürlich auch für die Kids gab es eine nett eingerichtete Lounge, in der es Kaffee, Kuchen und Waffeln gab. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten hier die Veranstaltungserfahrenen Damen aus der Lauftreffabteilung. Um Kaltgetränke und Grillwürstchen kümmerte sich die Fußballabteilung. Apropos Grillwürstchen, die gab es für alle Kids ebenso wie ein erfrischendes Eis kostenlos. Aber auch Kaffee, Kuchen und Waffeln wurden kostenlos ausgegeben. Für eine freiwillige Spende wurden Spendenboxen aufgestellt.

Der Vorstand des SV Dickenberg möchte sich an dieser Stelle noch bei den vielen Helfern aus den Abteilungen bedanken, die den Kids einen unvergesslichen Nachmittag ermöglichten.