Logo2023Logo2023

Der letzte Panorama Herbstlauf, ein gemeinschaftlich organisiertes Laufevent von GW Steinbeck und dem SV Dickenberg, fand 2019 statt. Höchste Zeit also, dass unser beliebter Landschaftslauf, der ohne Zeitnahme veranstaltet wird, in diesem Jahr wieder durchgeführt wird. Dieser Lauf mit etlichen Höhenmetern, führt euch durch das wunderschöne nördliche Münsterland. Wer den Lauf bisher noch nicht kennt, wird begeistert sein.
    Es bleibt selbstverständlich bei dem traditionellen Termin am 03. Oktober. Um 11 Uhr ist dann der Start für 3 unterschiedliche Laufstrecken, sowie eine Nordic-Walking Tour von etwa 2 Stunden.
    Der Start erfolgt aus dem Waldstadion des SV Dickenberg an der Heinrich-Brockmann-Str. 23. In unserem Sportheim stehen euch selbstverständlich Umkleideräume und Duschen zur Verfügung. Anschließend laden wir natürlich wieder zum Klönen bei Kaffee und Kuchen, sowie gekühlten Getränken ins hübsche Sportheim ein.

Aus organisatorischen Gründen besteht jedoch keine Möglichkeit von Nachmeldungen vor Ort. Eine Onlinemeldung ist zwingend erforderlich.

Das Onlineformular zur Anmeldung wird im August freigeschaltet.

Flyer zum Download hier

IMG_9201IMG_9201

Bereits zum 13. Mal fand am 03. Oktober der Panorama-Herbstlauf statt. Dieser Landschaftslauf, eine Gemeinschaftsveranstaltung der Vereine SV Dickenberg und GW Steinbeck, hat für viele Läufer aus dem Tecklenburger Land inzwischen einen festen Platz im Laufkalender. Völlig stressfrei, ohne Zeitmessung, geht es gemütlich durch die herbstlich gefärbten Wälder der Umgebung. So folgten auch in diesem Jahr wieder über 170 Läufer der Einladung beider Vereine. Wie in ungeraden Kalenderjahren üblich, erfolgte der Start diesmal wieder in Steinbeck an der Grundschule. Dort trafen sich die Läufer dann auch noch im Anschluss zum gemütlichen Plausch und natürlich zum Kaffeetrinken.
    Auch das Wetter spielte, zumindest größtenteils, wieder sehr gut mit. Bei angenehmen Lauftemperaturen ging es auf die Strecken von 17 bzw. 27 km. Lediglich einige Läufer auf der längeren Distanz, erwischte dann doch noch kurz vor dem Ziel ein heftiges Regenschauer. Für hartgesottene Läufer jedoch überhaupt kein Problem.
    Auch für die Nordic-Walker wurde wieder eine Strecke angeboten.

Wir bedanken uns für den Besuch der zahlreichen Läufer und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Dann erfolgt der Start wieder auf dem Dickenberg.